PDF Drucken E-Mail
Montag, den 17. März 2014 um 16:15 Uhr

Am vergangenen Samstag fand in Merseburg der Parteitag der FDP Saalekreis statt. Natürlich waren auch die JuLis mit dabei und haben wieder einige Erfolge verzeichnen können.

Mit großer Stimmenmehrheit wurde das von den JuLis entwickelte Wahlkampfkonzept verabschiedet, welches einen Leitfaden für alle organisatorischen Fragen rund um den Wahlkampf darstellt. Zum nächsten FDP-Kreisvorstand wird dann noch das Kurzwahlprogramm eingebracht, welches ebenfalls von den JuLis erarbeitet wurde. Darin haben wir die wichtigsten Fragen der Bürgerinnen und Bürger aufgegriffen und bieten liberale Lösungsansätze. Von Arbeitsplätzen über Bildungspolitik bis zum Öffentlichen Nahverkehr.

 

Auf der Wahlkreismitgliederversammlung im Anschluss an den Parteitag wurden 43 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl aufgestellt. Ein wirklich gutes Zeichen, dass sich viele Menschen noch für liberale Politik begeistern können und für die FDP antreten wollen. Mit Matthias Rauch wird sich auch ein Junger Liberaler stellen.

 

Wir JuLis gratulieren allen Kandidatinnen und Kandidaten und versichern, auch im Wahlkampf jede mögliche Unterstützung zu leisten, damit die Kommunalwahl ein Erfolg wird.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. März 2014 um 16:25 Uhr