Montag, den 16. September 2013 um 08:58 Uhr

Die Direktkandidaten des Wahlkreises 73  Dieter Stier (CDU), Roland Claus (LINKE), sowie Florian Hüfner (SPD), Dieter Kmietczyk (Bündnis 90/Die Grünen)  und ich mussten am  Dienstag, 10.09.2013, nicht hungern, als wir die Gelegenheit hatten, im Naumburger Jugendzentrum „Otto“ mit jungen Wählerinnen und Wählern ins Gespräch zu kommen.

 

Bei einer leckeren Grillwurst hatten junge Leute die Chance, mit Politikern direkt zu sprechen und sie auch persönlich kennenzulernen. Trotz herbstlicher Temperaturen entstanden viele lockere Gesprächsrunden.

 

Die Veranstaltung wurde von der Berliner Kampagne „Team 229 – alles außer unentschieden“ organisiert. Gegründet, um junge Erwachsene für die kommende Bundestagswahl und das Mitgestalten der Demokratie zu begeistern.